LEISTUNGEN

Psychotherapie

Einzelpsychotherapie ist die Behandlung von psychischen Störungen oder Leidenszuständen mit speziellen psychotherapeutischen Methoden. Systemische Psychotherapie ist eine anerkannte Methode, die Probleme des Einzelnen im Zusammenhang mit seinen sozialen Beziehungen und/oder seiner aktuellen Lebenssituation sieht.
Die Therapie kann sowohl im Einzel- als auch im Familiensetting stattfinden.

 Paartherapie

In der Paartherapie stelle ich mich als neutrale Person zur Verfügung und versuche so, Unterstützung bei der Erarbeitung von gemeinsamen Zielen, Aussteigen von negativen Dynamiken und das Erlernen eines neuen Umgangs miteinander zu geben. Dazu ist es unbedingt notwendig, dass beide Partner bereit sind, an der Beziehung zu arbeiten.

Supervision und Coaching

Supervision und Coaching sind auf den beruflichen Kontext bezogene Interventionen. Dabei werden mit den Klient:innen Ziele und die konkrete Umsetzung dieser in den Berufsalltag erarbeitet. Supervision kann sowohl im Einzel- als auch im Teamsetting stattfinden.
Coaching findet in der Regel im Einzelsetting statt.

Elternberatung & Elterncoaching

Eltern sind die Experten für ihre Kinder. Ich sehe mich als neutrale Person, die bei Schwierigkeiten unterstützt, vorhandene Ressourcen (wieder) zu entdecken und negative Dynamiken durch sichtbar machen zu durchbrechen. .

Systemische Familientherapeutin / Ulrike Hönigschnabl / Bahnhofstraße 18/9, 8200 Gleisdorf / +43 (0) 677/638 77 372 / office@praxis-hoenigschnabl.at